Erfahre mehr Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite

Februar 2018

Unsere jüngste Mouammar-Tochter, Lady Belkisa (a.d. AJ Bella Vervaldee - Vervaldee), ist nun seit Oktober 2017 auf der Fohlenweide im HLG Marbach und tobt sich aus.

Juni 2017

Mouammar unter Dr. Martin Pauli im Showprogramm der Veranstaltung "200 Jahre Weil-Marbacher Vollblutaraber". Wir sind stolz auf den Ausbildungsstand von Mouammar und freuen uns schon auf die Europameisterschaft im Westernreiten in Wiener Neustadt. Bilder: Oliver Seitz und Stephan Kube

März 2017

Mouammars Nachzucht im Winterpelz ... Princess Mansoorah und Queen Alayah auf der Fohlenweide St.Johann, Landesgestüt Marbach am 26.02.2017.

Februar 2017

Ab sofort steht Mouammar wieder zur Bedeckung via Natursprung im Trainingsstall von Dr. Martin Pauli, MP Stables, Waldkirchen, zur Verfügung, wo er seine fortführende Ausbildung im Westernreiten erhält. Ebenso ist ab sofort Versand von TG-Samen möglich!

Oktober 2016

Hengstleistungsprüfung im Westernreiten am 6.10.2016, Pferdeleistungszentrum Ansbach: Mouammar zeigt seine Stärken - Ausgeglichenheit, Nervenstärke, Charakter und Leistungsbereitschaft. Unter seinem Trainer Dr. Martin Pauli erreichte Mouammar ein Prüfungsergebnis von 7,85 Punkten. Unser Dank gilt Dr. Pauli und seinem ganzen Team von MP-Stables. Wir sind stolz auf Mouammar und freuen uns über solch ein tolles Ergebnis.

August 2016

Unsere Jungstuten fühlen sich wohl und entwickeln sich prächtig auf der schönen Sommerweide der schwäbischen Alb. Auf unserer Facebook Seite finden Sie weitere Eindrücke. Danke an Berthold Higi für die Fotos.

Juni 2016

Kleine Verschnaufpause in der Vorbereitungszeit auf seine Hengstleistungsprüfung im Oktober: Mouammar trat unter Dr. Pauli als "Show-Act" im Rahmen der Zuchtstuten- und Fohlenschau des VZAP e.V. im HLG Marbach (Tag des arabischen Pferdes) auf.

Mai 2016

Mouammar startet erfolgreich mit Dr. Pauli auf seinem ersten Turnier, den österreichischen und niederösterreichischen Meisterschaften im Westernreiten in Wiener Neustadt. Wir sind sehr zufrieden mit den in der Pleasure Amateur errungenen Platzierungen.

April 2016

Erster Auftritt von Mouammar unterm Sattel mit Dr. Pauli beim GAWA Symposium in Kreuth (29.4. bis 1.5.2016).

AJ Bella Vervaldee bezieht vorübergehend eine Box im Stall von Dr. Pauli, MP Stables, in Waldkirchen. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Bedeckung mit Mouammar.

Unsere Angel Afrikhan Queen ist tragend geschallt von Baahir Al Marwan! Wir sind überglücklich.

Februar 2016

Unsere Tochter, Anna Meixner, hat ihr Studium an der Hochschule Nürtingen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und erlangt den Bachelor of Science (B.Sc.) Pferdewirtschaft. Wir sind unsagbar stolz auf Dich!

November 2015

Mouammar ist seit kurzem in der Westernreitausbildung beim mehrfachen Europameister, Herrn Dr. Martin Pauli (MP-Stables Waldkirchen).

Oktober 2015

Princess Mansoorah und Queen Alayah genießen ab Anfang Oktober die Fohlenweide am Fohlenhof St. Johann des Haupt- und Landgestütes Marbach. Jetzt können sie sich wieder richtig austoben und erhalten ihre artgerechte Aufzucht.

September 2015

Mouammar wurde zum Bronze Champion der Seniorenhengste beim nationalen Championat in Aachen, anlässlich des 32. All Nations Cups, gekürt.

August 2015

Einen herausragenden dritten Platz belegte Mouammar bei den 4-6 jährigen Hengsten beim Breeders Cup in Chantilly.

Juli 2015

DREAM WEEKEND for Mouammar and Meixner Arabians. Mouammar gewinnt die Klasse der 4-6 jährigen Hengste und wird Senior Gold Champion der European C-Show auf dem Gestüt Ismer in Ströhen. Ein herzliches Dankeschön dem Trainingsstall Frank Spönle mit Team, vor allem Mouammars Trainer Andreas Birkenseer. Wir freuen uns auf Chantilly.

Juni 2015

MOUAMMAR IS BACK ... im Showring. Nach einjähriger Verletzungspause und Reha macht er den dritten Platz in der stark besetzten Klasse der Internationalen B-Show in Brügge / Belgien. Wir freuen uns. Danke an Frank Spönle Show Training und Andreas Birkenseer.

Hier sein Auftritt: www.youtube.com/watch?v=UbWIA1sjYr8

April 2015

Glückwünsche an Maria Sens und Harald Frey zu den tollen Fohlen von Mouammar!

März 2015

Wichtige Info für alle, die Mouammar gerne live sehen und erleben möchten: Mouammar wird am ersten Wochenende (14. und 15.3.2015) auf der EQUITANA, der Weltmesse des Pferdesports, in Essen im Rahmen des Show-Programms des VZAP e.V. präsentiert! Wir und der VZAP e.V. freuen uns auf Ihren Besuch.

Februar 2015

Princess Mansoorah aus der Troja OS wurde geboren! Auch diese Mouammar Tochter ist wieder ein echter Hingucker. Sehen Sie mehr auf der Seite Progeny.

Januar 2015

Das Jahr fängt schon super an. Das zweite Fohlen von Mouammar ist da. Queen Alayah aus der Angel Afrikhan Queen hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir freuen uns über das sehr typvolle Fohlen! Danke an Familie Zimmermann für die super Arbeit und die Betreuung.

Fotos: © G.Bietry

Dezember 2014

Erstes Fotoshooting im Trainingsstall Spönle - Mouammar hat sich hervorragend eingelebt und kommt immer besser in Form.

Fotos: © Elisa Grassi

November 2014

Mouammar ist bei herrlichem Wetter am 9.11. im Trainingsstall Frank Spönle gut angekommen. Andi Birkenseer freut sich schon auf das Training mit Mouammar. Wir freuen uns auf eine gute und tolle Zusammenarbeit. Auf dem Foto: Mouammar mit Anna Meixner, die Pferdewirtschaft in Nürtingen studiert.

Fotos: © Meixner

Aufgrund einer Sehnenverletzung nach der Decksaison konnte Mouammar dieses Jahr nicht wie geplant öffentlich gezeigt werden. Derzeit verläuft die REHA auf dem Karolinenhof hervorragend. Liebe Kerstin, ganz herzlichen Dank für die super Arbeit! Er geniesst den Koppelgang, hat pro Tag zwei kleine Trainingseinheiten und ist glücklich, daß er wieder Arbeit und Bewegung hat.

Im November wechselt Mouammar in den Trainingsstall von Frank Spönle. Unter der Obhut von Andi Birkenseer wird Mouammar vorsichtig angeritten und in 2015 sein Comeback starten.

Für Deckkunden steht Mouammar ab Februar 2015 auch mit Frischsamen zur Verfügung.

August 2014

Mouammar hat Urlaub

Foto: © M.Groger

Juli 2014

Mouammars erstes Fohlen wurde geboren und wir kommen nicht umhin, Ihnen stolz einige Fotos von Amurath Wesir zu präsentieren.

Fotos: © G.Bietry

Januar 2014

Mouammar wird 2014 in folgenden Zeiträumen als Pachthengst aufgestellt und steht dort auch Fremdstuten zur Verfügung.

vom 01.02. - 31.03. im Gestüt Amurath, Familie Zimmermann, 88279 Amtzell
vom 01.04. - 14.05. im Gestüt Vogelsberg-Araber, Maria Sens und Harald Frey, 35329 Gemünden und
vom 15.05. - 01.07. im Gestüt Hamadi Arabians, Regina Wifling, 92272 Paulsdorf

Bitte nehmen Sie bei Interesse rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

September 2013

Nationales Championat Aachen: Mouammar konnte sich in der Klasse der 2-jährigen Hengste behaupten und wurde im Junioren Championat der Hengste zum Bronze Champion gekürt. Unsere Angel Afrikhan Queen wurde Klassensiegerin bei den 2-3 jährigen Stuten und im Junioren Championat der Stuten mit dem Silber Champion Titel ausgezeichnet.

Mouammar wurde bei der Verbandshengstschau des VZAP e.V. in Aachen mit der goldenen Schleife dekoriert und als Prämienhengst ausgezeichnet.

Foto: © M.Groger

August 2013

Unser Engel, Angel Afrikhan Queen, startete erfolgreich auf der internationalen C-Schau in Marbach (DE) und sicherte sich den Klassensieg bei den dreijährigen Stuten. Bei der anschließenden Zuchtstutenpräsentation wurde sie außerdem mit dem Titel "Prämienstute" vom Zuchtleiter des VZAP e.V. ausgezeichnet.

Mouammar startete erfolgreich beim Kauber Platte Championat, der internationalen B-Schau in Kaub (DE) und sicherte sich den Klassensieg und den Silber Champion Titel im Junioren Championat der Hengste.

Fotos: © M.Groger

Juli 2013

2013 ist Mouammar LIVE zu sehen in Aachen zur Eintragung bei der Verbandshengstschau des VZAP e.V. sowie beim All Nations Cup. Gespannt erwarten wir seine ersten Fohlen in 2014.

Januar 2013

Mouammar steht ab April 2013 für eine limitierte Anzahl Fremdstuten im Gestüt Amurath zur Verfügung und ist in 2013 zur Eintragung bei der Verbandshengstschau des VZAP e.V. vorgesehen.

Oktober 2012

Mouammar und Angel siegreich beim Nationalen Championat in Aachen!

Mouammar konnte sich in der Klasse der Jährlingshengste behaupten und wurde im Junioren Championat der Hengste zum Silber Champion gekürt. Unsere junge Dame, Angel Afrikhan Queen, wurde Klassensiegerin bei den 2-jährige Stuten, worauf wir besonders Stolz sind, da es erst ihre zweite Schau war!

Fotos: © M.Groger